Vereinigung Winterthurer Harmonikaspieler


Vereinsreise Innerschweiz

11. September 2021

Bericht und Fotos: Markus Erni


Am 11. September war die VWH auf Reisen. Die Unwetter vom Juli zwangen uns zu einer Änderung des geplanten Ausflugs. Zug und Bus führten uns von Winterthur nach Menzingen. Anschliessend gings zu Fuss zum Gubel (mit Kaffeehalt) und anschliessend zur Brätlistelle an der Lorze. Susi und Flavia hatten für die Wanderer bereits ein Feuer zum Bräteln bereit. Nach dem feinen Mittagessen aus dem Rucksack besichtigten wir die Höllgrotten mit den einzigartigen Tropfsteinhöhlen im Lorzentobel. Nach einer kurzen Stärkung im Restaurant Höllgrotten ging die Wanderung durch leichten Wald der Lorze entlang bis nach Baar. Mit dem Bus erreichten wir gegen Abend die schöne Stadt Zug. Einige hatten das Privileg, den Zytturm zu ersteigen – es hatte ein paar Treppenstufen. Nach dem Abendessen in Zug führte uns der Zug wieder nach Winterthur zurück.

Herzlichen Dank Evelyne und Markus für die super Organisation.

Fotogallery