Vereinigung Winterthurer Harmonikaspieler


Skiweekend, zwei wunderschöne Skitage in Obersaxen

15./16. Januar 2022

Bericht: Markus Erni
Fotos: Monika Sommer, Markus Erni


Bereits zum fünften Mal könnten wir das VWH-Skiweekend in Obersaxen geniessen. Nach der Absage vom letzten Jahr (schlechtes Wetter und COVID-19) wurden wir in diesem Jahr mit schönstem Wetter und gutem Schnee belohnt – nicht zu viel Schnee, aber genügend. An beiden Tagen konnten wir die schönen Pisten ohne allzu viele Leute sowie die wunderschöne Bergwelt geniessen. Im Hotel Pöstli in Affeier erwartete uns nach dem Apero ein herrliches Fondue Chinoise a discrétion und als Dessert aus der Küche die Öpfelchüechli. Leider braucht die Rückfahrt von den Bündner Bergen etwas geduld – die ganze Schweiz und auch das benachbarte Ausland haben die Pisten und das schöne Wetter genossen. Aber wir hatten keine Eile und gönnten uns in Sargans noch ein kleines Abendessen. Das Hotel Pöstli in Obersaxen-Affeier ist für 2023 bereits wieder reserviert.

Besten Dank Markus Erni für die Organisation.

Fotogallery