Vereinigung Winterthurer Harmonikaspieler


VWH Abendunterhaltung

02. April 2022 - ref. Kirchgemeindehaus, Winterthur-Wülflingen

Bericht: Ruth Stritzke
Fotos: René Sigg


Unsere diesjährige Abendunterhaltung fand zwar am 2. April statt, der plötzliche Wintereinbruch an diesem Samstag mutete jedoch eher wie ein verspäteter Aprilscherz an. Das konnte unser uns auch nach drei Jahren Corona-Konzertpause treugebliebenes Publikum aber nicht von seinem Konzertbesuch abhalten. Auch in diesem Jahr gab es vor dem Konzert ein feines Nachtessen, und nach Rollschinkli mit Kartoffelgratin verwöhnten wir unsere Gäste mit Selbstgebackenem. Anders als in den vergangenen Jahren gestalteten das Orchester I und das Eliteorchester das gesamte Abendprogramm, und für die Spielerinnen und Spieler, die in beiden Orchestern musizieren, war dies schon eine besondere Herausforderung.

Unser Dirigent Sergej Stukalin hatte für diesen Abend schwungvolle Kompositionen ausgewählt, denen Bruno Urfer an seinem Schlagzeug die angemessene Dynamik verlieh. Das Orchester I spielte bekannte Hits von Udo Jürgens und den Beatles, Viva la Vida, Midnight Dancer, Puppet on a String, Salamanca, Italo Pop-Hits 2, See you later Alligator und My Switzerland. Vom Elite Orchester waren The Blues Brothers, Pushkin, Swing für Akkordeon-Orchester, I will survive, Olè Salsa, Mission Impossible, A funky Night in Tunesia, Klezz Motion und Ab die Post zu hören. Leider konnte Irene Stieger aus gesundheitlichen Gründen nicht durch das Programm moderieren, wurde aber von Markus Jordi gebührend vertreten. Seinen Abschluss fand die diesjährige Abendunterhaltung mit einer traditionellen Tombola, und auch in diesem Jahr war als Hauptgewinn ein Reisegutschein von Walliser-Reisen ausgesetzt. - Denise Schmidli, dir herzlichen Dank dafür! 

Fotogallery